Steuerberaterin Kerstin Kröger - ein persönliches Portrait

Ich wurde 1971 in Rotenburg/Wümme geboren. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule in Wilhelmshaven mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Das Studium habe ich als Diplom-Kauffrau (FH) erfolgreich abgeschlossen und konnte mein Wissen und meine Fähigkeiten von 1998 bis 2007 in der praktischen Arbeit einsetzen. Seit meiner Bestellung zur Steuerberaterin im Mai 2008 bin ich als Geschäftsführerin der Kröger Steuerberatungsgesellschaft mbH in Hameln als Nachfolgerin meines Vaters Jörn Hinrich Kröger für unsere Mandanten tätig. Auf diesem Weg möchte ich weiter für Sie und mit Ihnen erfolgreich sein, denn ich bin seit meinem 16. Lebensjahr mit dem Steuerrecht verbunden.

Wir über uns - wie alles begann

Herr Steuerberater Walter Lange gründete am 01.07.1949 die Kanzlei als landwirtschaftliche Buchstelle und führte sie bis zur Übernahme durch seinen Nachfolger Herrn Steuerberater Jörn H. Kröger aus Scheeßel am 01.07.1983. Der Wechsel vom Einzelunternehmen zur GmbH wurde per 01.07.2005 vollzogen. Als Geschäftsführerin fungiert seit Juni 2008 Frau Steuerberaterin Kerstin Kröger, die Tochter von Jörn H. Kröger. Das erste Steuerbüro von Herrn Walther Lange befand sich zunächst in der Sedanstraße, dann bis Dezember 1955 in der Bennigsenstraße in Hameln. Anschließend erfolgte der Umzug in die Geschäftsräume in der Kaiserstraße, wo die Steuerkanzlei bis 1994 tätig war.

Tradition und Moderne

Seit Juli 1994 finden uns unsere Mandanten in der Friedrichstraße 14 in Hameln. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Bereichen des Handwerks und des Handels sowie Dienstleister und Freiberufler. Spezialisiert haben wir uns im Bereich der Land- und Forstwirtschaft und des Gartenbaus.

Bis heute hat sich ein langjähriger und zufriedener Mandantenstamm entwickelt. Viele Mandanten werden bereits in der zweiten oder dritten Generation von uns betreut. Besonders durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den langjährig bei uns tätigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen fühlen sich unsere Mandanten bei uns in guten Händen.

Nach der Grenzöffnung wurde eine weitere Beratungsstelle am 01.02.1991 durch Herrn Steuerberater Jörn H. Kröger in Calbe (Saale) in der dortigen August-Bebel-Straße eröffnet. Seit dem 01.07.2011 zählt Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Oliver Schubert zu unserem Team. Er wurde im März 2014 zum Steuerberater bestellt und ist bei uns als angestellter Steuerberater gemäß § 58 StBerG tätig. Herr Oliver Schubert fungiert als Leiter der weiteren Zweigniederlassung.



Kerstin Kröger
Geschäftsführerin Kerstin Kröger (StBin)